Lichtschachtabdeckung

LichtschachtabdeckungMit unseren Lichtschachtabdeckungen gehen sie geschickt der Frage aus dem Weg: wer soll eigentlich unseren Lichtschacht reinigen?

Unsere Lichtschachtabdeckungen sparen Ihnen viel Zeit, weil das in den Rahmen eingesetzte Edelstahl-Gewebe den Schmutz, Blätter und Insekten fernhält.

Vor derInstallation wird der Lichtschacht noch einmal gereinigt; danach genügt es, den Schacht einmal im Jahr auszusaugen.

Wir bieten vier verschiedene Varianten an:

  • der vorhandene Gitterrost bleibt erhalten und wir schrauben eine Abdeckung auf; der Lichtschacht sollte eine Entwässerung haben
  • eine regensichere Lichtschachtabdeckung mit einer hochtransparenten, trittsicheren Polycarbonatplatte und ein insektendichter Lüftungskasten mit Lüftungsschacht. Für nicht entwässerte Lichtschächte geeignet
  • für stark frequentierte oder repräsentative Bereiche wie Eingangsportale oder Terrassen einen optisch ansprechenden flächenbündigen Rahmen; hier ersetzen wir den vorhandenen Gitterrost durch ein Komplettelement
  • für Holzterrassen spezielle Einleger, die wir in die Holzterrasse integrieren

Zusätzlich können wir den Lichtschacht noch mit Sicherungsmaßnahmen gegen ein Heraushebeln (Einbruchsicherheit) schützen.

Bei stark belaufenen oder befahrenen Lichtschächten arbeiten wir mit Streckmetallen, so dass sogar vor ihrer Garage eine Lichtschachtabdeckung möglich ist.

Bauschreinerei Klein in Oberursel – Ihre Sondermaße sind unsere Norm.